About

ANGELA HOHMANN
Seit vielen Jahren arbeite ich als Kulturjournalistin, Autorin und Referentin in Berlin. Dort und anderswo begleite ich die Kunst- und Kunstmarktlandschaft als Kritikerin. Meine Artikel werden regelmäßig in renommierten Tageszeitungen und Fachpublikationen veröffentlicht, darunter Der Tagesspiegel, Die Welt, Berliner Morgenpost und Kunst und Auktionen. Darüber hinaus verfasste ich als eine der beiden Autorinnen den Galerienführer Berlin Contemporary, der 70 der wichtigsten Galerien der Stadt porträtierte. Als Kunst- und Kunstmarktexpertin halte ich seit mehreren Jahren Vorträge, Gastvorlesungen und Workshops an diversen Institutionen, darunter die Ostkreuzschule für Fotografie, die Gesellschaft für Humanistische Fotografie (GfHF) und diverse Fotofestivals.

Advertisements